Über mich


Mein Name ist Dr. Anneliese Auer und ich wurde 1976 in Johnsbach im Gesäuse geboren. Nach der Matura am Stiftsgymnasium in Admont studierte ich Medizin an der Karl-Franzens Universität in Graz.

2001 beendete ich das Doktoratsstudium und absolvierte die Turnusausbildung vor allem in den Landeskrankenhäusern Rottenmann und Leoben. Danach war ich im mobilen Palliativteam Leoben einige Jahre tätig.

Mit Eröffnung der Kassenordination in Eisenerz im August 2013 habe ich meine berufliche und auch private Heimat mit meinen beiden Kindern Gloria und Jonathan in Eisenerz gefunden.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit sportlichen Aktivitäten wie Laufen, Wandern, Bergsteigen, Schwimmen, Langlaufen oder Schifahren. Die Zeit mit meinen beiden Kindern, meiner Familie und Freunden sind ein wesentlicher Ausgleich und eine Kraftquelle.

Beruflicher Werdegang


  • 2001 Turnusausbildung LKH Rottenmann und Leoben

  • 2007 Ärztin für Allgemeinmedizin

  • 2007 Eröffnung Ordination für Akupunktur, Hieflau

  • 2010 Eröffnung Ordination Erzberg Apotheke, Eisenerz

  • 2013 Eröffnung Kassenordination Eisenerz

Aus- und Fortbildung


  • 2001 Doktoratsstudium Medizin an der Karl-Franzens Universität Graz

  • 2007 DFP Diplom für Notfallmedizin

  • 2007 DFP Diplom für Akupunktur

  • 2009 DFP Diplom für Palliativmedizin

  • 2011 DFP Diplom für Sportmedizin

  • 2018 DFP Diplom Psy I-Psychosoziale Medizin

  • 2020 DFP Diplom Psy II-Psychosomatische Medizin

  • 2021 DFP Diplom Psy III-Psychotherapeutische Medizin i.S.

Ärztin für Allgemeinmedizin
Privat und alle Kassen
Telefon: +43 3848 / 576 50
Fax: +43 3848 / 576 50-5

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hans-von-der-Sann-Straße 36
8790 Eisenerz

Öffnungszeiten Ordination

Montag

07:30 - 11:00 Uhr und
15:00 - 17:00 Uhr

Dienstag

08:00 - 11:00 Uhr

Mittwoch

07:30 - 11:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag

08:00 - 11:00 Uhr

Freitag

08:00 - 11:00 Uhr und
nach telefonischer Vereinbarung


Mitglied bei regionalem Ärzteverbund

Ihr Ansprechpartner fürs Abnehmen

Portal geöffneter Arztordinationen - Steiermark